Social-Media-Marketing

Social Media Marketing

Social-Media-Marketing - Was ist das überhaupt?

Beim Social-Media-Marketing geht es nicht schlicht darum auf Instagram und Facebook in unregelmäßigen Abständen einen Beitrag zu teilen, um seinen Followern zu zeigen, dass man noch aktiv auf den Social Media Kanälen ist. Diese spezielle Marketingform umfasst weit mehr, als nur das Posten. Für einen Erfolg auf verschiedenen Social Media Kanälen gehört eine umfassende Strategie zum Repertoire. Diese Strategie kann ganz verschiedene Ausrichtungen haben, allerdings dient Sie dazu Ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen und den Erfolg messen zu können.

Unabhängig von der Unternehmensgröße und Ausrichtung dient die Aktivität auf verschiedenen Plattformen dazu, der Zielgruppe das Unternehmen auf einer anderen Art und Weise näherzubringen. Durch die vorgestellten Einblicke in den Unternehmensalltag über Social Media fühlt sich die Zielgruppe persönlich angesprochen, im Gegensatz zur Ansprache über die Website oder Videos.

Einsatzmöglichkeiten des Social-Media-Marketings

Die Einsatzmöglichkeiten des Social-Media-Marketings sind nahezu unbegrenzt. Wir bieten Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten in der Nutzung von Social Media. Im Folgenden finden Sie unsere Leistungsgebiete, in denen wir Experten sind:

Beratung & Consulting
Wir beraten Sie gerne lang aber auch kurzfristig in Bezug auf die Nutzung Ihres Accounts, der Ansprache Ihrer Zielgruppe gegenüber und geben Ihnen strategische Empfehlungen mit an die Hand.
 

B2B & Social Selling
Egal ob Sie im Bereich B2B Marketing betreiben möchten oder direkt den Abnehmer ansprechen möchten. Für jede Zielgruppe bieten wir Ihnen die optimale Strategie, damit Sie den größten Nutzen aus Ihrer Marketingkampagne ziehen können. Auch das Social Selling kann hier eine große Rolle spielen und neue Vertriebswege schaffen. 

Social Media Workshops
Auch nicht Social Media affinen Unternehmen können wir eine Unterstützung anbieten. In einem individuellen Workshop erläutern wir Ihnen die verschiedenen Plattformen, die Werbemöglichkeiten, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren können um einen professionellen Auftritt auch auf Ihren Social Media Plattformen bieten zu können.

Wir stellen Ihnen einen Social Media Manager zur Hand
Mithilfe unserer Expertise möchten wir Sie so gut es geht unterstützen, damit Sie sorgenfrei und möglichst ohne Streuverluste Ihre Zielgruppe erreichen. Um dies möglich zu machen, stellen wir Ihnen einen eigenen Social Media Manager zur Verfügung, welcher Sie individuell betreut und stets für Sie erreichbar ist.

YouTube Marketing
Wir sind Experte im Marketing der zweitgrößten Suchmaschine der Welt. Sowohl SEO als auch SEA liegt in unserem Leistungsbereich. Wir unterstützen Sie in allen Belangen, damit Sie den größtmöglichen Erfolg auf YouTube erreichen können. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen eine Strategie, mit der Sie Ihre Zielgruppe zur Primetime erreichen können und dadurch auf sich aufmerksam machen, um Interaktionen mit Ihrer Marke zu steigern.

Werbung über Social Media (Ads)
Auch auf Facebook, Instagram, LinkedIn, etc. besteht die Möglichkeit, Werbung für Ihr Unternehmen oder Dienstleistung zu machen. Dies ist bereits mit einem geringen Budget möglich und erreicht die Zielgruppe außerhalb des Feeds über beispielsweise Storys und auch in FeedWerbung, welche zumeist schwer von normalen Beiträgen zu unterscheiden ist. Diese Beiträge fesseln die Zielgruppe und erzeugen eine erhöhte Interaktion mit Ihrem Unternehmen.

Generation Z Marketing über Snapchat und TikTok
Auch das Werben für die Generation Z liegt in unserem Leistungsbereich. Auf den Plattformen Snapchat oder TikTok hält sich der Großteil dieser Generation tagtäglich auf. Dies können Sie ausnutzen und in eine direkte Interaktion mit Ihrer Zielgruppe treten. Die Plattform TikTok erlebt derzeit einen riesigen Hype, was dafür sorgt, dass Sie dort eine riesige Audienz erreichen können, welche den Kriterien Ihrer Zielgruppe erfüllen.

Unsere Workshops zum Thema Social Media
Influencer Marketing von Die Etagen GmbH

Influencer Marketing
Das Werben über Influencer jeder Größe bewirkt eine Bindung der Zielgruppe über den Influencer an die Marke. Durch das Vertrauen, welches die Zuschauerschaft in Ihrem Influencer sehen, da diese verkörpern, dass Sie zu dem stehen, was Sie bewerben. Dieses Vertrauen bewirkt, dass Sie eine große Reichweite über eine Person erreichen können und dadurch Käufe oder Leads mit Ihrer Zielgruppe erreichen können. Hierbei wird es immer wichtiger, die Authentizität der Influencer zu beobachten und vor allem auch zu berücksichtigen. Denn nur ein authentisches Influencermarketing ist für ein Unternehmen wirkungsvoll. Bei den Influencern gibt es verschiedene Größen, mit denen geworben werden kann. Bei Influencern mit einer Zuschauerschaft von mehreren Hunderttausend Zuschauern spricht man von Celebrities, bei einer verhältnismäßig geringen Followerzahl, allerdings hohem Engagement spricht man von Mikro-Influencer. Die kleinste Stufe der Influencer wird als Nano-Influencer bezeichnet. Jede Art von Influencer bringt individuelle Vorteile mit sich, bei großen Followerzahlen ist es die Reichweite, bei kleineren Followerzahlen ist es hingegen das Vertrauen, welches in die Person gesteckt wird, wodurch ebenfalls erfolgreich Produkte verkauft werden können.

Mithilfe unseres vielseitigen Leistungsspektrums und unserem Wissen in diesem Bereich finden wir die optimalen Maßnahmen für Ihr Unternehmen und der authentischen Ansprache Ihrer Zielgruppe über einen oder mehrere Influencer.

Go-Digital & Social Media?

Mit dem Förderprogramm "Go-digital" soll die Digitalisierung aller Branchen und Unternehmen vorangetrieben werden. Dieses Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterstützt die Digitalisierung der KMUs in vielen verschiedenen Bereichen, wie auch im Bereich Social Media.
Um einen Antrag für die Förderung zu stellen, müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

  • Unternehmer der gewerblichen Wirtschaft mit technologischem Potenzial
  • weniger als 100 Mitarbeiter
  • Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro im Vorjahr
  • Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland
  • Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung

Wir sind zertifizierter Go-Digital Partner in allen möglichen Bereichen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie interessiert sind, von dieser Förderung zu profitieren und Ihr Unternehmen digitaler zu gestalten.

E-Mail: info@die-etagen.de
Tel: 0541 6001550

Social Media & Go-Digital

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Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

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E-Mail: info@die-etagen.de
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