StadtTeilAuto

Produktion eines Imagefilms

Unter dem Namen StadtTeilAuto wurde das Carsharing in Osnabrück bekannt und erfolgreich. Zum Zusammenschluss des StattVerkehr-Vereins mit den Stadtwerken Osnabrück haben wir uns von den Etagen etwas Besonderes einfallen lassen und in kürzester Zeit einen Imagespot entworfen und umgesetzt.

Um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des StadtTeilAutos zu zeigen, wurde der Spot als Collage angelegt, sodass bis zu 16 verschieden Autos gleichzeitig durchs Bild fahren. Wir haben mit diesem Effekt gespielt und die Autos von Ort zu Ort durch ein Raster fahren und springen lassen. Immer im Hintergrund: bekannte Orte und Straßen in Osnabrück.  

Mit der einfachen Idee, dem technischen Know-How und der kreativen Umsetzung konnten wir das Thema Mobilität visuell auf den Punkt bringen.