Produkt und Markt

Erklärvideos für Marktfoschungstools

Für das Marktforschungsinstitut Produkt und Markt haben wir eine Reihe von „Erklärvideos“ im Comic-Stil produziert, um den Sinn und Zweck komplizierter Marktforschungstools auf den Punkt zu bringen.

Um die Arbeitsweise eines Marktforschungsunternehmens zu verstehen, muss man die Funktionsweise von bestimmten Tools kennen, die in der Branche eingesetzt werden. Wie werden Kunden befragt, um ihre Meinungen und Wünsche zu erfahren? Wie werden Marken entwickelt und Produkte gestaltet, damit sie sich gut verkaufen? Je nach Fragestellung gibt es verschiedene Tools, die die Institute anwenden können, um ein möglichst detailliertes und valides Ergebnis zu erhalten. 

„Vallery“, „AlasCa Pro“ und „Trend Café” sind drei solcher Tools von Produkt und Markt. Was sich dahinter verbirgt, haben wir von den Etagen in kurzen Videos veranschaulicht. Witzige Comicfiguren und ein professioneller Sprecher führen in die Welt der Marktforschung ein. Komplizierte Sachverhalte werden mit einfachen Zeichnungen, anschaulichen Grafiken und aussagekräftigen Schlagwörtern dargestellt. 

Wir finden: Eine schöne Alternative, potentiellen Kunden die Funktionsweise und Vorteile der einzelnen Tools vorzustellen.