Lengermann & Trieschmann

Konzept, Design und Umsetzung der Website

Das Modehaus Lengermann & Trieschmann, bekannt unter dem Kürzel L&T, liegt im Herzen von Osnabrück. Seit mehr als 100 Jahren bereichert das Unternehmen seine Kundschaft mit den neusten Trends und schafft es nicht nur einmal einen Tiefpunkt erfolgreich zu überstehen. Seitdem stehen sie für Dynamik und Herzlichkeit, sodass sie täglich ihre Kunden mit neuen Inspirationen aus der Modewelt begeistern. Getreu dem Motto „Mode nicht nur kaufen, sondern erleben“, bieten sie allerdings viel mehr als nur ein Sortiment mit den neusten Trenderscheinungen. Bei L&T wird den Kunden ebenfalls die Möglichkeit geboten mit hochwertigen Wohnaccessoires ihr eigenes Zuhause in eine Wohlfühl-Oase zu verwandeln. Darüber hinaus kann man seit 2018 im neu eröffneten Sporthaus die Hasewelle nutzen, um sich mit dem Surfsport vertraut zu machen. Sportliche Aktivität ist ebenfalls im hauseigenen City Gym möglich. Die Besonderheit ist hierbei der Trainingsbereich, der Bedingungen von 2500 Metern Höhe schaffen kann. In den letzten Jahren sind ebenfalls weitere Standorte hinzugekommen. Dazu zählt zum einen die Niederlassung „L&T Kurvenqueen“ in der Georgstraße sowie das „L&T Outlet“ in der Mindener Straße. Des Weiteren begeistert das Unternehmen seine Kunden auch in kulinarischer Hinsicht. Seit 2007 besteht die sogenannte Markthalle, in der 12 regionale Händler und Gastronomiebetriebe die Geschmackssinne der Passanten verwöhnen. Zusätzlich sind im gesamten Modehaus, dessen Größe sich mittlerweile auf zwei Fußballfelder erstreckt, verschiedene kleine Restaurants und Bars zu finden. Weitere Highlights stellen diverse Veranstaltungen, wie das Moonlight-Shopping dar.

Das L&T ist somit ein ganz besonderes Modehaus, das uns als Osnabrücker Agentur sehr am Herzen liegt. So stammen Konzept, Design und Umsetzung der neuen L&T-Website aus einer Hand – und zwar aus unserer. Neben dem ausgefallenen Design, das besonders durch die Reduktion und großformatigen Bilder auffällt, ist auch der technische Hintergrund etwas Besonderes: Die neue Internetpräsenz ist im Responsive Design gestaltet und umgesetzt. Dadurch passt sie sich stufenlos verschiedenen Bildschirmgrößen – vom Smartphone bis zum großen Desktop-PC – an. Des Weiteren wurde auf eine übersichtliche Strukturierung geachtet, die den Kunden auf den ersten Blick die relevantesten Informationen liefert. Benutzerfreundlichkeit war somit die oberste Priorität, um der Philosophie entsprechend den Kunden ins Zentrum des Denkens und Handelns zu stellen. Die Website ist daher wie das Unternehmen selbst ein Erlebnis, was weit über das normale Shopping hinaus geht.

Website L+T. MacBook