Kampagne für die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS)

Ticket-Kampagne für die VOS

Die Aufgabe

Neues Jahr, neue Tarife: Anlässlich der Tarifreform der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück haben wir von den Etagen eine bunte Kampagne entwickelt, die die einzelnen Fahrgastgruppen durch ergänzende, moderne Illustrationen zielgerichtet anspricht.

Die Lösung

Auf Plakaten, City Light Postern, Bushaltestellen-Aushängen und über die Social Media-Kanäle der VOS zeigt unsere Stadtwerkefamilie, wie einfach Busfahren mit den neuen Produkten des Verkehrsunternehmens sein kann. Die Kampagne konzentriert sich auf die wesentlichen Vorteile der einzelnen Tickets und greift dabei die Klarheit und Einfachheit der neuen Tarife visuell auf. 

Das Ergebnis

Ob YoungAbo oder 63plusAbo – zielgruppenorientiert bringen die im minimalistischen Flat Design gestalteten Mitglieder der Stadtwerkefamilie die Kernaussagen der Tarifreform auf den Punkt. Die Vereinfachung, die mit den neuen Tarifen und Produkten einhergeht, wird so auch grafisch geschickt reflektiert.

Die Etagen entwickeln Kampagne für die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück.
Die Etagen entwickeln Kampagne für die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück.