Heilpädagogische Hilfe Osnabrück

Kinospot für das Projekt "Osnabrück Inklusiv"

Die Aufgabe

Für die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück haben wir einen Kinospot entwickelt, der auf das Projekt "Osnabrück Inklusiv" aufmerksam macht. Das Ziel war es, über Bildungsangebote zu informieren, die sich besonders für das gemeinsame Lernen von Menschen mit und ohne Behinderung eignen. Mit dabei sind viele Einrichtungen der Erwachsenenbildung, finanziell unterstützt wird das Projekt von der Aktion Mensch.

Die Lösung

Ein Kinospot, der das Projekt authentisch und emotional darstellt – darum kommt der Spot auch ganz ohne Schauspieler aus. Alle Darsteller haben selbst schon an verschiedenen Angeboten der HHO teilgenommen, ob nun in den Bereichen Kunst, Technik, Kochen oder Tanz.

Das Ergebnis

Ein emotionaler, unterhaltsamer und authentischer Kinospot mit viel Herz, bei dem die Darsteller beim Dreh mindestens genauso viel Spaß hatten wie wir.