BvL Group

Gestaltung der Firmenchronik

Ein 150-jähriges Jubiläum muss gefeiert werden! Zu diesem Anlass haben wir von den Etagen die Chronik des Familienunternehmens Bernhard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG gestaltet.

Schlicht und trotzdem schick zeigt sich das Buch von außen: Auf dem Umschlag in Corporate-Design-Farben stechen die Jahreszahlen der Gründung (1860) und des Jubiläums (2010) in Lack-Optik heraus. Im Inneren punktet die Chronik mit einem gekonnten Spagat zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Von der Geschichte des Unternehmens, über Zahlen und Fakten und BvL heute unternimmt man im Buch eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert und zurück. 

Neben vielen Infos über den Gründer und die Unternehmensgeschichte, die mal anschaulich in Tabellen und Zeittafeln, mal zum längeren Schmökern in Textform verfasst wurden, finden sich in der Chronik viele Fotos, Zeichnungen und Dokumente, die im Laufe der letzten 150 Jahre gesammelt wurden. Auf knapp 100 Seiten ist es uns gelungen, die Entwicklungen des Unternehmens übersichtlich nachzuzeichnen und die Personen hinter der Erfolgsgeschichte vorzustellen. 

Gestaltung Firmenchronik BvL Group
Gestaltung Firmenchronik BvL Group
Gestaltung Firmenchronik BvL Group
Gestaltung Firmenchronik BvL Group