Borussia Dortmund

Relaunch der Website des BVB

Die Aufgabe

Nach 13 Jahren stellt sich der Fußballbundesligist Borussia Dortmund digital neu auf: Als Webspezialist lag die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der neuen Website des BVB  in unseren Händen. Am Anfang stand dabei nur eines fest – die Farben natürlich!

Die Lösung

Mit großflächigen Motiven, einfacher Bedienung und modernem Flat Design soll die Website glänzen. Dank Responsive Design macht sie vom Smartphone bis zum großen Desktop-Bildschirm eine gute Figur. Die BVB-typischen Diagonalen spiegeln dabei das Design des Vereins und seine Emotionalität wider.

Das Ergebnis

Übersichtlich, informativ und dynamisch. Damit spielt die neue Website des BVB ganz oben in der Champions League mit: 2014 wurde sie zur besten Seite der 32 Champions League-Clubs gewählt. Auch für das Finale des renommierten CSS Design Awards wurde die Website nominiert, in dem eine Auswahl der modernsten Websites der Welt steht.

Die Website des Fußballbundesligisten nach dem Relaunch.
Die neue Website von Borussia Dortmund
Die Werbeagentur Die Etagen hat die neue Website des BVB gestaltet
Die Website des BVB nach dem Relaunch
News auf der Website des BVB
Relaunch Website BVB
Die Website des BVB in der Ansicht auf dem iPad
Website von Borussia Dortmund im responsive Design
Relaunch Website BVB
Website des BVB im responsive Design