Berentzen Relaunch

Der Relaunch bei Berentzen

 

Seit über 250 Jahren vermarktet Berentzen erfolgreich Spirituosen und hat sich damit zu einem der führenden Hersteller von alkoholischen Getränken in ganz Europa etabliert. Die Erfolgsgeschichte begann in der alten Hansestadt Haselünne, wo sich vor Jahrhunderten zahlreiche Brennereien aufgrund der guten Wasserqualität angesiedelt hatten. Schon damals wurde die beschauliche Stadt wegen des dort gebrannten Korns schnell bekannt. Der ausschlaggebende Durchbruch gelang allerdings erst im Jahre 1976 mit der Produktneueinführung des Apfelkorns. Seitdem ist der Name Berentzen für Genuss und Lebensfreude national und international bekannt. Dabei stehen hohe Qualitätsanforderungen und eine kundenorientierte Arbeitsweise stets an erster Stelle. Diese Ansprüche werden durch jahrhundertelange Erfahrung, Sorgfalt bei der Auswahl und Verarbeitung der Zutaten, laufende Kontrollen und viel Liebe zum Detail vollumfänglich erreicht. So können Interessenten selbst einen Blick hinter die Kulissen werfen und die attraktiven Besucherzentren in Haselünne besuchen. Die historischen Burgmannshöfe, die Veranstaltungssäle, die Hof-Destille aber auch der Hofladen sind auf jeden Fall einen Besuch Wert!
Durch die jahrhundertelange Geschichte ist es das Unternehmen natürlich gewohnt einen stetigen Wandel zu durchleben und sich immer wieder neuen Kundenbedürfnissen anzupassen. Die Kundenzufriedenheit liegt Berentzen besonders am Herzen, sodass die Produkte regelmäßig hinsichtlich Geschmack und Frische überprüft werden.


So hatte der Betrieb auch den Wunsch, die vorhandene Website zu relaunchen - genau das Richtige für die Etagen. Daher haben wir die Seite im Rahmen der Kampagne „Freude bekennen“ rundum erneuert. Sie erscheint nun in bunten und knalligen Farben und strahlt ganz der Kampagne entsprechend Freude aus. Trotz der zahlreichen Farben stehen die vielfältigen Produkte immer noch im Fokus und wecken sofort das Bedürfnis etwas Neues ausprobieren zu wollen. Insofern wird mit vielen Bildern und wenig Text gearbeitet, um den Besucher nicht mit zu vielen Reizen zu überfluten. Die Website ist daher eine echte Erscheinung und lässt ein junges, attraktives Image für die Marke entstehen. Durch die bunte Farbpalette hebt sie sich ebenfalls deutlich von anderen Unternehmensseiten ab und bleibt lange positiv in Erinnerung. Zusätzlich wurde sie im Responsive Design gestaltet und umgesetzt, sodass sie sich flexibel allen mobilen Endgeräten anpassen kann. Das ist vor allem heutzutage im digitalen Zeitalter von besonderer Wichtigkeit und erhöht demzufolge auch die Zufriedenheit der Kunden.

Berentzen
Berentzen
Berentzen