Zum Inhaltsbereich

Boxx 3D von Die Etagen gewinnt den „innovate! Award interaction 2014“

Die Etagen haben den innovate! Award gewonnen! Nachdem wir uns beim Kuratorium bereits durchgesetzt hatten, konnten wir nun auch das Publikum für uns gewinnen: Gegen zwei ebenso innovative Projekte, nämlich eine Abhol-App für die Logistikbranche sowie eine Anwendung zur Service-Unterstützung aus der Ferne, haben Andree Josef und Mirco Schepp unter vollem Einsatz ihrer Präsentationsfähigkeiten die vielen Anwendungsmöglichkeiten der BOXX 3D vorgeführt. Das hat gewirkt – und uns den schmuckvollen „innovate! Award interaction“ eingebracht.

Die BOXX 3D ermöglicht es, mithilfe eines Smartphones zu Hause oder unterwegs die Faszination von 3D zu erleben. Sie verwandelt das Smartphone in einen 3D-Stereo-Betrachter. Einfach das Smartphone in die BOXX 3D legen, App starten, Deckel drauf und los geht‘s. In Echtzeit wird jeweils ein Bild für das linke und rechte Auge erstellt. Die Bewegung des Smartphones wird analog in der 3D-Welt ausgeführt. Schaut man durch die Linsen im Boxdeckel auf das Smartphone, so verbinden sich die Bilder zu einem echten 3D-Effekt. Die BOXX 3D ermöglicht ein 360-Grad-Panoramaerlebnis in virtuellen Räumen.

Schon in den letzten Jahren waren wir mit unterschiedlichen Projekten, wie etwa der App zur Varusschlacht, für den interaction-Award nominiert. Mit ihm werden marktreife Produkte ausgezeichnet, die von einem hohen Maß an Innovation geprägt sind.

Die innovate hat sich inzwischen zu einem festen Termin im Jahreszyklus der IT- und Kreativbranche Osnabrücks entwickelt. Handelte es sich vor ein paar Jahren noch um ein lockeres (aber nicht weniger spannendes) Barcamp, so ist es heute eine Konferenz mit erstklassigen Sprechern, anregenden Diskussionen und einem Award, bei dem sich die stärksten Innovationsideen einer aufstrebenden Region messen können.

Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung und danken den Organisatoren der innovate, dem Kuratorium des Awards und ganz besonders allen Teammitgliedern aus unserem Haus!

Mehr zur BOXX 3D: www.boxx-3d.de
Mehr zur innovate: www.innovate-os.de

Aktualisiert am  27. Oktober 2014