Zum Inhaltsbereich

Packaging

Die Verpackung ist einer der wichtigsten Berührungspunkte zwischen einem Kunden und einem Produkt. Sie kann die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen und sollte sich von Konkurrenzprodukten absetzen. Die Verpackung bewirbt das Produkt passend für die Zielgruppe, um bei ihr den größtmöglichen Verkaufserfolg zu erzielen. Eine gute Verpackung begeistert vom ersten Augenblick an und weckt die Neugier, das Produkt auszuprobieren.

Neben dem Grafikdesign sind vor allem die Form und das Material der Verpackung entscheidend: Papier oder Plastik? Flasche oder Dose? Tüte oder Karton? Muss die Verpackung eine bestimmte Funktion erfüllen? Am Ende ist es die Kombination aller Designelemente, die ein Produkt zum Kassenschlager oder Ladenhüter macht. Wir behalten für Sie den Überblick über die grenzenlose Auswahl und stimmen die Verpackung genau auf das Produkt ab. 

Aktualisiert am  16. Juli 2015